News vom Verein und von den Mitgliedern

Relaunch Website

Relaunch Website

Hallo zusammen liebe Modellbauer, es ist nun schon einige Zeit her, dass wir unsere Homepage wegen der DSGVO abschalten mussten. Eine im feinsten Behördenkauderwelsch verfasste Textsammlung sorgte und sorgt für eine Regulierungsflut vom Allerfeinsten. Seis drum...Wir...

Mein Freund der Baum

Mein Freund der Baum

Mein Freund der Baum   Es gibt kaum eine Szenerie im Modellbau, in der sie nicht passen würden: Bäume! Oftmals wird jedoch davon abgesehen, da gerade im großen Maßstab ab 1:35, der Zubehörmarkt, entweder nichts passendes anbietet oder die Preise für einen...

Eine Figuren-Base mit dem gewissen Extra!

Eine Figuren-Base mit dem gewissen Extra!

Eine Figuren-Base mit dem gewissen Extra!    Da hat man stundenlang an einer Figur gewerkelt und nun will man sie auch dementsprechend präsentieren. Normalerweise kommt nun ein interessanter und exklusiver Holzsockel ins Spiel! Schön … aber doch irgendwie auf...

Bauernhaus 1:35

Bauernhaus 1:35

Der Hühnerstall - ein Bauernhaus in 1:35   Der Zubehör-Markt bietet einiges an interessanten Gebäuden für jede Epoche und jeden Maßstab. Oftmals handelt es sich dabei aber um Ruinen oder nur Teilbereiche eines Hauses. Für ein „Bauern-Diorama“ benötigte ich ein...

PMC Dortmund e.V.

Modellbau aus Leidenschaft!

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Disclaimer

FOLLOW US